Montag, 3. September 2018

Ausschreibung des Weiterbildungspreises Rheinland-Pfalz 2018

Als Auszeichnung für herausragende Aktivitäten in der Weiterbildung loben das Weiterbildungsministerium und der Landesbeirat für Weiterbildung in Rheinland-Pfalz im zweijährlichen Turnus den Weiterbildungspreis aus.

Wichtiger Bestandteil ist der Stiftungspreis MedienKompetenz Forum Südwest. Er würdigt Weiterbildungsprojekte, die einen nachhaltigen Beitrag zum Einsatz von Medien und zum Ausbau individueller Medienkompetenz leisten.

Bis zum 11. Mai 2018 konnten sich interessante Aktivitäten mit Weiterbildungscharakter für den Weiterbildungspreis Rheinland-Pfalz sowie den Stiftungspreis MedienKompetenz bewerben.

Die Auszeichnung der Preisträger erfolgt im Rahmen einer Festveranstaltung am 29. Oktober 2018 in Mainz.